Digitale Zahntechnik bei der MetaNova Roadshow: Die Revolution des digitalen Workflows und dentaltechnische Neuheiten live erleben

Datum: 26-10-2018

Kategorie: 3D-Druck

Die Zukunft ist nichts Fernes, Abstraktes – The Future Is Now! Das ist das Motto der MetaNova Roadshow. Metaux Precieux tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um absolute Neuheiten auf dem Dentalmarkt zu präsentieren und Elemente der digitalen Zahntechnik vorzustellen.

#1 Digitale Zahntechnik bei der MetaNova Roadshow: Präsentation digitaler Neuheiten auf dem Dentalmarkt

In insgesamt sieben Städten macht die Roadshow Halt: Stuttgart/Böblingen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Zürich, Wien und Hamburg. An diesen Abenden werden jeweils Fachvorträge und Live-Demonstrationen stattfinden. Anschließend ist bei einem Get-together Zeit für einen kleinen Imbiss und Gelegenheit, sich auszutauschen.

Die Veranstaltungsgebühr beträgt 29€ , wobei jeder Teilnehmer eine gedruckte Indikation seiner Wahl im Wert von 29€ erhält, die anhand seiner STL Daten individuell angefertigt wird.
Detailliertere Informationen zur Roadshow, den Terminen und zur Anmeldung gibt es hier.

Metaux Precieux präsentiert in der Roadshow live, wie der digitale Workflow in der Zahntechnik revolutioniert wird. Vorgeführt werden der neue Hochgeschwindigkeitsdrucker NextDentTM 5100 und der Weg zur 3D gedruckten Bohrschablone mit dem 3Shape Implant Studio.

#2 Digitale Zahntechnik bei der MetaNova Roadshow: Digitale Implantologie mit 3Shape Implant Studio

Die digitale Implantologie ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum bisherigen Arbeiten. 3Shape Implant Studio sorgt für einen verbesserten und flexiblen Ablauf, kürzere Behandlungszeiten und zufriedenere Patienten. Zahntechniker und Patienten profitieren gleichermaßen von einheitlichen prothetischen Lösungen in nur einer Sitzung und den neuen Möglichkeiten. Die digitalen Technologien ermöglichen konsistente klinische Ergebnisse und Prognosen bei komplexen Implantatverfahren, die auf prothetisch orientierter Implantatplanung basieren. Von der Konstruktion von Bohrschablonen und Prothetik bis hin zum eigentlichen Eingriff bietet 3Shape Implant Studio eine Komplettlösung. Mit neuen, flexiblen und digitalen Arbeitsabläufen lässt sich das zahntechnische Dienstleistungsangebot erweitern. Das System ist offen für verschiedenste Scans und integrierbar in diverse 3D-Drucker und -Fräsmaschinen.

#3 Digitale Zahntechnik bei der MetaNova Roadshow: Mit dem NextDent™ 5100 den Schritt in die Zukunft machen

Ultraschnell, hochpräzise, extrem effizient und bester Service – das ist der NextDentTM 5100. Der 3D-Hochgeschwindigkeitsdrucker revolutioniert die Laborarbeit und ebnet den Weg in die digitale Zukunft der Dentaltechnik. Die absolut neue Figure 4 Technologie sorgt für Druckzeiten, die bisher nicht möglich waren, bei gleichzeitig präzisesten Ergebnissen. Der NextDentTM 5100 garantiert zusätzlich zu dieser Präzision eine hohe Reproduzierbarkeit der gedruckten Strukturen und dies bei geringen Gesamtbetriebskosten.
Zusammen mit den innovativen Druckmaterialien von NextDentTM kann eine Vielzahl von Anwendungen abgedeckt werden: Modelle, Abformlöffel, Bohrschablonen, Vollprothesen, kieferorthopädische Schienen sowie Kronen oder Brücken.

Die MetaNova Roadshow bietet Teilnehmern die Möglichkeit, sich selbst von den Superlativen der digitalen Zahntechnik zu überzeugen. Das Metaux Precieux Team freut sich darauf, gemeinsam mit den interessierten Teilnehmern die digitale Zukunft der Zahntechnik zu erleben!

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Jim Winkler sagt:

    Guten Tag,
    der NextDent sieht schon gut aus, was er so alles kann. Bisher war das ja nur begrenz möglich mit anderen Modellen. Zudem die geringen Betriebskosten. Ja, die Digitale Zukunft ist schon da und sie wird noch besser. Was gar nicht weiter schlimm ist. Gerade wenn es ein Gewinn für die Zahntechnik ist. Davon werden einige Implantologien profitieren.
    https://www.dentallabor-geiseltal.de/

    1. admin sagt:

      Guten Tag Herr Winkler,

      es freut uns, dass Ihnen der NextDent wohl genauso zusagt wie uns. 🙂
      Auch wir sind gespannt, wo uns die Digitalisierung noch hinbringt in der Zahntechnik.

      Viele Grüße
      Ihr Metaux Precieux Team